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Produktmanager für Laborgeräte (m/w/d)

ID: 148376

Art des Jobs Vollzeit
Eingetragen am 08.10.2019
Einsatzort Mittelfranken

Jobbeschreibung Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen und Marktführer im Bereich Laborgeräte. Alle Produkte werden am Standort entwickelt und gefertigt. Besonders hervorzuheben ist u.a. das hohe technische Niveau, die Kundennähe und die überragende Qualität, welche zum Erfolg unseres Mandanten beitragen. Zur unbefristeten, direkten Festanstellung bei unserem Mandanten suchen wir in dessen Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:

Produktmanager für Laborgeräte (m/w/d)

Ihre Aufgaben
• Aktive Begleitung des Produktentwicklungsprozesses - vom Produktkonzept bis zur Markteinführung
• Planung und Koordination der Markteinführung neuer Produkte
• Produkt-/ Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
• Initiierung und Begleitung produktbezogener Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Zertifizierungen, kundenspezifische Ausführungen, Produktpflege und Vertriebsaktionen
• Schnittstelle für die Kommunikation zwischen Vertrieb und Technik
• Know-how-Transfer an Vertriebsorganisation und Kunden, vor allem durch Produktschulungen und Vorträge
• Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingunterlagen

Unser Mandant bietet Ihnen
• Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben beim Marktführer für Vakuumpumpen im Labor
• Gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und eingespieltem Team
• Attraktives Vergütungssystem, moderne Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten
• Langfristige Zukunftsperspektive in einem Unternehmen in privater Hand mit sehr guten Wachstumsaussichten
Qualifikationen Ihr Profil
• Naturwissenschaftliches oder technisches Studium (wie z.B. Chemie, Physik, Biologie, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar)
• Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement
• Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem Labormarkt (Chemie, Life Science, Pharma, o.ä.)
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft
• Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
• Selbstständige und systematische Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
• Reisebereitschaft
Wie bewerben? Wir wurden von unserem Mandanten zur Besetzung der oben genannten Position beauftragt. Bitte setzen Sie sich für ein erstes Informationsgespräch telefonisch mit uns in Verbindung. Anschließend übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

of-research Personalberatung UG
z. Hd. Herrn Frommholz
Dr.-Grundler-Gaßl 2a
83673 Bichl
Telefon: 08857 - 694780
bewerbung@of-research.de
www.of-research.de
Firma of-research Personalberatung UG
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83673 Bichl
Kontakt Olaf Frommholz
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